Berliner STA-Alumni-Stammtisch Dezember 2016

Wie bei unserer Mitgliederversammlung in der letzten Woche beschlossen, wollen wir den Rhythmus der Stammtische in Berlin etwas variieren. Es wurde festgelegt, dass wir uns nun immer in der zweiten Woche im Monat treffen. Den Tag haben wir allerdings nicht festgelegt. Dazu findet ihr hier nun jeweils eine kleine Umfrage, die wir bis 10 Tage vor dem Beginn der Stammtisch-Woche (im Dezember 2016 also der 2.12.) offen lassen:

Open House Day 2016 der Siemens Technik Akademie Berlin

Wie schon im letzten Jahr findet auch in 2016 der traditionelle Tag der offenen Tür der Siemens Technik Akademie Berlin (STA) bereits am ersten Freitag im November statt! Ab 11:30 bis ca. 17 Uhr freuen sich die Studierenden des ersten und dritten Semesters auf viele interessierte Besucher, um „ihr“ STA vorzustellen. Der STA Alumni e.V. wird auch wieder mit einem Stand vertreten sein und erwartet euch an gewohnter Stelle im Foyer.

Zum Ende heißt es dann schnell aufräumen, denn bereits um 18:30 Uhr treffen wir uns im Paracas zur Hauptversammlung!

Berliner STA-Alumni-Stammtisch November 2016

Auch wenn nur zwei Tage später die Hauptversammlung und die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum anstehen, trifft sich am 2. November der Berliner Stammtisch zum monatlichen Netzwerken. Wie immer starten wir gegen 19:00 Uhr im Paracas in der südlichen Berliner Friedrichstraße.

Anmelden könnt ihr euch über XING, Facebook und Google+!

11. Hauptversammlung & 10-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr lädt der Vorstand bereits zum elften Mal zur Hauptversammlung ein! Da wir direkt im Anschluss unser 10-jähriges Jubiläum begehen, treffen wir uns dieses Mal

am 4. November 2016 (nach dem Open-House der STA Berlin)

ab 18:30 Uhr

im PARACAS, Friedrichstraße 12, 10969 Berlin

Falls ihr unsere Einladung mit der Agenda des Abends nicht per E-Mail erhalten habt, schreibt uns bitte noch einmal an!

 

Willkommen auf unserer neuen Webseite!

Pünktlich zum 10. Geburtstag präsentieren wir unsere neue Webseite! Bereits seit unserer Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr hatten wir den Relaunch unserer Homepage auf der Agenda. Da neben der Organisation unserer vielfältigen Veranstaltungen den ehrenamtlichen Helfern nicht viel Zeit bleibt, hat es ein wenig gedauert. Wir glauben aber, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Da die neue Webseite nun auf einem WordPress-System basiert, wird sich die Pflege deutlich vereinfachen. So können alle Termine und sonstige Ankündigungen zeitnah hier im Blog veröffentlicht werden. Wir freuen uns auf euer Feedback 🙂